MENU

Eine ganz besondere Taufe in München.

Es war ein toller Sommertag, strahlender Sonnenschein, warm und wolkenfrei. Es war für mich ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Ich hatte schon vor ein paar Jahren die Hochzeit der Eltern fotografisch festgehalten und dadurch ihre Familie und ihre Freunde kennen gelernt. Es war ein bisschen wie unter Freunden zu fotografieren, denn im Lauf der letzten Jahre hatte ich bereits den ein oder anderen Babybauch, die ein oder andere Hochzeit, als auch das ein oder andere Zwergerl der Freunde fotografiert.

Die Taufe der kleinen Maus zu fotografieren war schon ein besonderes Highlight, denn Taufen von gleichgeschlechtlichen Eltern gibt es bis dato in Deutschland nicht oft – leider! Als gleichgeschlechtliches Paar haben die beiden in den letzten Jahren bereits viele Höhen und Tiefen durchstanden, angefangen bei der standesamtlichen Trauung. Umso mehr freute es mich, dass die Taufe stattfinden konnte und ich dabei sein durfte. Es war mir eine große Ehre! Und ich bedanke mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei den Eltern, dass ich eine Auswahl der Bilder hier veröffentlichen darf.

CLOSE