MENU

Was ist ein Cake Smash Shooting?

Das Cake Smash Shooting kommt ursprünglich aus dem USA und wird zum Anlass des ersten Geburtstages eures Kindes fotografiert. Es ist eine besondere & zugleich andere Art, den ersten Geburtstag zu feiern. Was gehört zum Geburtstag dazu? Na klar, ein Kuchen! Und diesen dürfen die Zwerge und Mäuse nach Herzenslust auseinander nehmen. Dabei muss nicht auf Etikette geachtet werden oder gar, dass die Kleidung nicht schmutzig wird. Ein großer Spaß für die Kleinen & und auch für die Eltern!

Wie läuft das Cake Smash Shooting München ab?

Das Set ist bereits aufgebaut. Die Mäuse werden mittig in das Set gesetzt, der Kuchen wird direkt davor gestellt. Und dann dürfen die Zwerge und Mäuse loslegen! Da jedes Kind anders reagiert, benötigen manche Kinder eine kleine Unterstützung, um beherzt in den Kuchen zu fassen. Als zusätzlichen Anreiz ist es hilfreich, den ein oder anderen Keks für die Mäuse mitzubringen, den man in den Kuchen steckt, bei Bedarf.

Woraus besteht der Kuchen?

Der Kuchen besteht aus einem Bisquitteig mit Buttercreme, gerne verziert mit Fondant-Figuren. Im Kuchen wird so wenig wie möglich Zucker verwendet. Die Buttercreme wird mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Ihr könnt aber auch gern der eigenen Kreativität freien Lauf lassen und den Kuchen selbst mitbringen, ich geb gern Info's, was hierbei zu beachten ist. Auf Pinterest gibt es unzählige super Inspirationen und Rezepte.

Welche Sets sind möglich?

Bei mir im Studio stehen verschiedene Hintergründe zur Auswahl, als auch etliche Accessoires, die sehr gerne zum Shooting eingesetzt werden. Um euer Set noch persönlicher zu gestalten, bringt am besten noch 2-3 Stofftiere mit. Ich organisiere auf Wunsch für kleine Mädels auch gerne einen Haarkranz. Euer Set wird ganz indiduell zusammen gestellt. Ich berate euch gern.

CLOSE