Shootinginfos rund um dein Babybauch Fotoshooting

Schwangerschaftsfotos-Landshut-3

 

Vorbereitung ist meist das A & O – so auch beim Babybauchshooting. Damit ihr bestens auf euren Fototermin vorbereitet seid, habe ich euch hier ein paar Infos zusammengestellt, wahlweise für eure Fotos im Studio oder aber auch Outdoor. Lest sie euch in Ruhe durch, bei Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit anschreiben oder anrufen.

  • Wer? Die Baldmami steht natürlich beim Babybauchshooting im Vordergrund. Natürlich sollen aber auch der werdende Papa, als auch ältere Geschwisterkinder mit vor die Kamera. Weitere Personen zum Shooting brauchen wir nicht. Umso intimer & familiärer, umso besser.
  • Was? Zieht euch ein Lieblingsoutfit (gern klassisch Jeans/weißes Hemd/Bluse/Shirt) an. Da ich im Studio eine beige-hellbraune Wandfarbe habe sowie einen weiß-cremefarbenen Fellboden, ist es von Vorteil, Kleidung mit viel Muster oder gar großen Aufdrucken zu vermeiden. Bitte keine schwarze Kleidung. Als Unterwäschefarbe empfehle ich in jedem Fall weiß oder hautfarben, da unter den hellen Kleidern/Stoffen schwarz oder generell dunkle Farben zu deutlich hervorstechen. Gerne könnt ihr etwas persönliches ( Kuscheltier, Ultraschallbild, Söckchen ) mitbringen. Schuhe braucht ihr nicht – da ihr im Studio meist barfuß unterwegs seid. Für Outdoorfotos gerne an Jahreszeit und Witterung angepasst. Für Studio- als auch Outdoorfotos stehen diverse Kleider und Spitzenmäntel zur Verfügung. Ihr könnt euch gern im Blog und den Galerien umsehen, bei Wunschfarben/Kombis bereite ich eure Wunschsets gerne vorab schon vor. Ansonsten könnt ihr euch auch spontan (nur im Studio möglich) entscheiden.
  • Styling: Achtet auf Natürlichkeit – auch beim Makeup. Die Augen dürfen gern betont sein- die Gesichtstonung sollte nicht zu sehr vom Hals usw abweichen. Wenn möglich eine neutrale, natürliche Farbe für die Fingernägel wählen. Auch hier ist es meist stimmiger ohne Muster.
  • Geschwisterkinder: Für Outdoorfotos – ebenso bitte der Jahreszeit angepasst kleiden. Bitte vermeidet auch bei den Kleinen schwarze Hosen/Leggings/Oberteile.
  • Bei mir: Ich habe div.  Stoffe, Tücher, Bänder, Schilder usw. Daraus entstehen eure individuellen Sets. Ihr könnt nach dem Ankommen auch gern zuerst in meiner Mustermappe und in meinem Fundus stöbern. Zum Trinken steht immer etwas bereit, ebenso was Süßes zum Knabbern. Ein Badezimmer gibts auch.
  • Studioadresse: Alte Post 3, 85464 Neufinsing. Da das Haus in einem Neubaugebiet steht, kennt aktuell weder das Navi noch Google Maps die Adresse. Am besten gebt ihr ins Navi „Hauptstraße 1“ 85464 Finsing/Neufinsing ein. Direkt ggü. der Sparkasse ist ein rotes Haus (kann man gar nicht verfehlen), daneben geht eine Straße rein (Alte Post). Mein Haus ist das Haus direkt hinter dem roten Haus (terrakottafarben, erkennbar an den grünen Schildern am Haus mit Logoaufdruck). Ihr könnt sehr gerne im Hof vor dem schwarzen Tor parken, alternativ aber auch im Wendehammer hinten. Falls es später wird und ihr es zeitlich nicht schafft bitte frühzeitig Bescheid geben 0151 517 288 00. Reicht auch gern als SMS/Whatsapp.